Dinkelbrot (Schnittlauchbrot)


Einen wunderschönen Montag morgen wünsche ich euch!

Vor ungefähr 4 Jahren habe ich mir eine Getreidemühle gekauft. Diese Investition hat sich echt gelohnt, ich bin noch immer ganz verliebt in meine "Lady" (sie heißt wirklich so :-) und nutze sie regelmäßig.



Geschmacklich muss man sich ein wenig umgewöhnen, man glaubt gar nicht wie geschmackvoll die Speisen mit frisch gemahlenem Getreide werden. Durch die unterschiedliche Zusammenstellung der Getreidearten, erreicht man auch unterschiedliche Ergebnisse (Amaranth für einen "nussigen" Geschmack, Hirse für eine schöne gelbe"Kuchenfarbe")

Jedenfalls habe ich gestern eines meiner Lieblingsbrote gebacken. Geht schnell (weil wenig Zutaten) und schmeckt köstlich!!


Hier ist das Rezept zum Download

Mehr Rezepte findet ihr bei Glücksmomente

Alles Liebe 
Angela




7 Kommentare

  1. Liebe Angela,
    hm, selbstgebackenes Brot, wie wunderbar lecker! Ich habe auch eine zeitlang das Brot selbstgemacht. Aber irgendwie war es mir dann zu aufwändig. Dabei denke ich bei den Brotpreisen müsste man das eigentlich grundsätzlich machen. Leckerer ist es selbstgemacht auf jeden Fall!

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Angela!
    Das Rezept kommt wie gerufen - ich soll ernährungstechnisch derzeit von Weizen- auf Dinkelmehl umsteigen. Da kommt mir ein einfach nachzuarbeitendes Rezept gerade recht. Lieben Dank auch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Brotbacken finde ich toll und es ist gar nicht so aufwändig, wenn man es erst mal raus hat. Selbstgebackenes schmeckt einfach am Besten! Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  4. oh .... supeR. ich bRauche ständig tolle bRotRezepte. dies scheint miR leicht und köstlich zugleich. leichtköstlich. heRvoRRagend. meRci. liebe gRüße. käthe. die den dRuckeR angeschmissen hat. in diesem moment.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    seit ein paar Wochen frage ich mich ob ich gerne eine Getreidemühle hätte, vielmehr eigentlich hätte ich gerne eine und dein Post bestärkt mich darin!

    Vielleicht wirds ja wirklich was.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, danke! das probier ich mal. Ich Backe schon länger jedes Wochenende unsere Brötchen selbst - es
    Gibt nichts schöneres.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  7. Na gut, ich werd mich vielleicht doch nochmal an einem Dinkelbrot vergehen, wenn denn alle so von schwärmen. Mein letzter Versuch war ... öhm ... gelinde gesagt, ein Fehltritt. Irgendwie werd ich mit Dinkel nicht so richtig warm. Aber vielleicht wird´s mit deinem Rezept ja doch noch was :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße