Aufstriche und Party, Party, Party



Wir haben dieses (verlängerte) Wochenende mit Feste feiern verbracht :-)
Ein Treffen mit Freunden und ein Kindergeburtstag!

Ich habe 2 Aufstriche beigesteuert!

Eine Paradeieserbutter und einen Karotten-Mandel Aufstrich habe ich "gezaubert"





Die Rezepte sind sehr einfach:

150g Butter
2 EL Hefeflocken
2 EL Paradeisermark (Tomatenmark)
2 EL fein geschnittener Schnittlauch
1 kleine Zwiebel
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Butter weich werden lassen, mit Hefeflocken und Paradeisermark cremig rühren. Den Schnittlauch und die sehr fein geschnittenen Zwiebel beimengen, würzen und leicht gekühlt servieren



2 mittelgroße Karotten
5 EL geriebene Mandeln
1 EL Kräuteressig
1 EL Zitronensaft
150g Topfen (20%)
 EL Öl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Schnittlauch zum garnieren

Karotten sehr fein raspeln, mit Mandeln, Topfen, Essig, Zitronensaft vermischen und würzen. Zum Schluss das Öl beimengen und gut verrühren. Der Aufstrich sollte mindestens 1 Stunde lang ziehen.


Weitere Rezepte findet ihr bei Glücksmomente!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!



Image and video hosting by TinyPic

7 Kommentare

  1. guten morgen...
    die schauen ja lecker aus :-)

    (hab noch ein kommentarfeld entdeckt...mal schauen ob das jetzt klappt *gg*)

    sonnige grüße
    aus der regnerischen steiermark
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die schauen ja köstlich aus! Die Rezepte werde ich mir gleich kopieren, danke.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo : )
    Danke für die tollen Rezepte!!!
    [ich glaub ich war auch immer im falschen Kommentarfeld... deswegen konnte ich nicht kommentieren, mal sehen]
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. paradeiser? .....da wird aus einer schnöden tomate etwas richtig paradiesisches. gefällt mir :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, der Karottenquark hört sich lecker an. Muss ich mal nachmachen. Ich liebe solche Aufstriche und Dips und mach sie auch immer selbst. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Das werde ich sicher mal testen - Aufstriche sind bei uns immer Willkommen und gerade zum Brunch oder gemütlichen Abenden immer ein Hit!

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für die Rezepte.
    Ich finde davon kann man nie genug Rezepte haben und diese beiden Aufstriche hören sich echt lecker an.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße